Trainingtipps für Hannover Marathon 2020

Lauftraining für Hannover Marathon 2020
Lauftraining für Hannover Marathon 2020
Es sind nur noch 72 Tage bis zum Hannover Marathon am 26.04.2020. Viele Teilnehmer an Halmarathon und Marathon haben bereits mit dem Training angefangen. Ob das Training richtig und gut läuft, kann nur anhand mehrerer Trainingskontrollen beurteilt werden. Sinnvoll sind auf jeden Fall die Testläufe über 5 bis 21 km, um den beabsichtigten Pace für die jeweilige Wettkampfstrecke für sich selbst realistisch einschätzen zu können. Ein guter Trainingsplan sollte variabel sein und folgenden Trainingseinheiten beinhalten:

- ca. 70% lange langsame Läufe (extensiv) in Unterhaltungstempo 
- intensive Laufeinheiten
- Intervalle für Schnelligkeit
- Steigerungsläufe
- Bergläufe
- Treppenlauf
- Regenerationsläufe
- Gymnastik bzw. Athletiktraining
- Aufwärmen und Dehnen 
- Entspannung 

Es gibt viele Trainingspläne für verschiedene Laufdistanzen im Internet, aber nichts kommt an einem individuellen Trainingsplan vorbei, der nach den individuellen Bedürfnissen, Zeitbudget und Leistungsniveau der einzelnen Personen erstellt worden ist.
Wer einen guten Laufstil hat und mit Leidenschaft und Disziplin nach einem realistischen Trainingsplan trainiert, kann sich auf einen erfolgreichen Lauf in Hannover am 26.04.2020 freuen.

Running  School of Hannover 
Hadi Zanjani