· 

Wenn es sich unter dem Laufschuh gut anfüllt

Laufgefühl unter dem Laufschuh
Laufgefühl unter dem Laufschuh


Kennt Ihr das Gefühl beim Laufen, wenn es sich unter dem Schuh gut anfühlt? Es federt, Ihr fühlt Euch leicht und der Abdruck zum Boden ist einfach perfekt. Man fragt sich, was gerade passiert? Was mache ich anderes als sonst? Kann es nicht immer so laufen? Der Fuß landet kurz auf den Boden und schnell bist Du wieder in der Flugphase. Das Atmen fällt Dir leicht, Du bekommst genug Sauerstoff und Du könntest sogar noch schneller laufen. Der Laufrausch ist da. Als hättest Du den Autopilot eingeschaltet und genießt einfach Deinen Lauf. Ja das fühlt sich verdammt gut an. Du kannst Dich sogar in der Flugphase entspannen, lächelst beim Laufen ohne es bemerkt zu haben. Du jubbelst innerlich. Es läuft wie geschmiert. Wie lange laufe ich schon? Wie schnell bin ich? Die Uhr interessiert Dich nicht mehr, weil Du gefühlt im Rennmodus bist. Ja das ist Dein Laufparty. Glückshormone überschwemmen Deinen Körper und Du strahlst. Dein Körper fühlt sich stark und gesund an, weil das Bewegungsapparat perfekt funktioniert. Deine Herz-Lungenmaschine ist optimal eingestellt. Lass es rollen und rollen. Das ist der Moment des meditativen Laufens. Ich höre meine leichte schnelle Schritte auf dem Boden. Ich höre mein Atmen, habe meine Bewegung und meinen Körper voll unter Kontrolle. Ich kann die kleinste Bewegung und sogar jeden Muskelfaser fein steuern. Ich blicke geradeaus und wünsche mir eine lange Fahrt. Ich mag nicht aufhören zu laufen. Das Ziel ist das Laufen selbst. Das wunderbare Laufgefühl speichert sich in meinem Körper und wird verarbeitet. Mein Körper breitet sich unbewusst für den nächsten perfekten Lauf vor. Die Details für den Autopilot sind gespeichert. Ich brauche sie beim nächsten Lauf nur noch abzurufen und wieder den Lauf einfach genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0