Gesundheitstraining in Hannover Georgengarten

Das Gesundheitstraining von heute, den 01.09.2019 in Hannover Georgengarten hat wieder mal super viel Spaß gemacht. Mit angenehmen Temperaturen von ca. 20 Grad war die Gymnastik auf der Wiese sehr erholsam. Dieses mal gab es viel Beweglichkeit- und Faszientraining mit Musik. Die Gelenke, die Muskeln und das Bindegewebe bei den meisten Teilnehmern wurden gesund und ausreichend beansprucht. Die lange Arbeitswoche und Bürojobs war wohl zu viel für die meisten. Deshalb gab es heute sehr viel positives Feedback zum Training. Das war wohl die höchste Zeit die aufgestaute Spannungen in den Muskeln und die starre Strukturen im Körper sich endlich mal zu lösen. Eine Teilnehmerin hatte sich im Büro am Rücken neben einem Schulterblatt verspannt gefühlt. Ich machte mit ihr ein paar Übungen, um die Beschwerden zu mildern und langfristig sie loszuwerden. Eine andere Teilnehmerin war im oberen Schulter steif. Ich machte mit ihr auch ein paar Übungen, die ihr offensichtlich sehr gut geholfen haben. Spontan schloss sich heute eine an uns vorbeilaufende Läuferin der Gymnastik an. Sie war so vom Probetraining angetan, dass sie sich für das Outdoor-fitness Training in der kommenden Woche und für das Gesundheitstraining am nächsten Sonntag angekündigt hat. Ich freue mich, wenn sie bald mit uns trainiert. Nach halber Stunde Gymnastik auf der Wiese ist die Gruppe zunächst ca. 2 km gewalkt. Die restlichen 4 km sind wir abwechselnd gelaufen und gewalkt. Manche Walkeinheiten wurden mit ein paar Armbewegungen ergänzt. Das Laufen wurde spielerisch mit Rückwärtslaufen und leichten seitwärts und vorwärts Sprüngen spaßig gestaltet. Heute war es insgesamt ein sehr gut gelungenes Training für mich als Trainer und natürlich auch für die Teilnehmer der Gruppe. Ich freue mich auf das nächste Training.


Running School of Hannover 

Fitness und Lauftrainer 

Hadi Zanjani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0