· 

Training für Hannover Marathon 2022 - 20211110

Vorbereitung auf den Hannover Marathon 2022

Heute morgen bin Ich 2 x 3,3 km mit einem pace von ca. 4:28 und 4:31 min/km in der Eilenriede gelaufen. Die Herzfrequenzen lagen bei 120 Hf und 132 Hf. Mittwochs d.h. Mitte der Woche, mache ich gerne Tempoläufe. Im Winter ist mein Fokus mehr auf das Grundlagenausdauertraining gelegt. Das heißt mehr lange Läufe mit weniger Intensität als kurze schnelle Läufe zu laufen. Ich mache grundsätzlich nach fast jedem Lauf auch etwas Fitnesstraining für Läufer draußen d.h. mehr Beine und Rumpf  trainieren als andere Muskelgruppen. Darüber hinaus mache Ich jeden Tag 10 min Mobilisation zu Hause vor jedem Lauf, um beweglich zu bleiben. 

Mein Fitnesstraining heute bestand aus:

- 2x 15 Wadenheben

- 2 x 15 Kniebeugen

- 2 x 15 dynamischer Ausfallschritt. 


Heute war es ein gutes Training mit gut dosiertem Trainingsreiz beim sonnigen kühlen Herbstwetter, was mir sehr gut gefällt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0