· 

Mit mehr Bewegung gegen die Altagsstarre kämpfen

Wer kennt es nicht, wenn es körperlich mal starr und steif wird? Das ist unangenehm, oder? Dieses Gefühl ist genau das Warnsignal des Körpers an uns, um uns zu bewegen. Selbst im Schalf, wenn der Körper ruhen muss, müssen wir mal die Schlafposition wechseln, um nicht in der Position zu versteifen. Das lange Sitzen zu Hause, im Auto, im Zug, am Schreibtisch zwingt uns zu versteifen. So entsteht der Mangel an Bewegung, was dauerhaft körperliche Beschwerden mit sich bringt, wie zum Beispiel, Muskelverkürzungen, Muskelverhärtungen, Gelenkbeschwerden, Muskelschwund, Herzkreislaufschwäche, Übergewicht, Lungenunterfunktion, Bluthochdruck, Diabetes, schlechte Blutwerte und mentale Schwäche bis hin zur schlechter Laune und Depression. Wir können doch selbst dagegen aktiv werden, indem wir regelmäßig uns bewegen bzw. Fitness treiben. Das ist doch die beste und günstigste Investition in die eigene Gesundheit, oder? Natürlich ist es bequemer sich nicht zu bewegen, aber wer damit übertreibt, riskiert langfristig die eigene Gesundheit. Die gute Gesundheit ist doch die wichtigste Lebensgrundlage in allen Lebensebenen. Lasst uns doch mehr bewegen.


www.running-school-of-hannover.de/laufworkshop

Kommentar schreiben

Kommentare: 0